Samstag, 4. August 2012

Apfelkuchen, Klappe die zweite



Auf zweifachen Wunsch hin wurde der Apfelkuchen von voriger Woche diese Woche gleich noch einmal gebacken. Er sieht auch richtig toll aus!

Leider bestätigt mir meine Erfahrung immer wieder: beim zweiten Mal backen werden meine Kuchen entweder nicht so gut oder es gibt Komplikationen, die meistens aber keinen Einfluss auf den Geschmack haben. Es liegt zu 100 % daran, dass ich nicht alles daheim habe und improvisiere. Diesmal musste der Kuchen mit nur 4 EL Sauerrahm auskommen. Joghurt oder ähnliches hatte ich auch nicht im Kühlschrank. Also war der Teig recht fest.

Ob's was ausmacht, weiß ich noch nicht. Er steht noch unversehrt unter der Kuppel. Aber ich denke in diesem Fall nicht, weil er einfach zu gut aussieht. Die strengen Koster werden ihr Urteil schon abgeben.




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen