Donnerstag, 26. Juli 2012

Osterstriezel

Osterstriezel

Es ist zwar unfassbar, aber in dem tollen Kochbuch, das mir meine Oma geschrieben hat, hat sie tatsächlich das Rezept für Germteig ausgelassen!!! Aber hauptsache, die nicht im Geringsten politisch korrekten Negerschnitten stehen drinnen! Ich werd das Rezept morgen Früh gleich urgieren - sowas geht ja nicht.

Dieses gute Teil ist mir nicht aufgegangen (auch nicht nach STUNDEN!!!!). Obwohl ich natürlich alles nach Rezept gemacht hab. Ok, nicht ganz alles. Ich dachte, dass Zitronenschale (viel Zitronenschale) das Aroma nur verbessert. Aber nein, es hindert den Teig am Aufgehen. Also bitte: Haltet euch an die Zitronenschalen-Angaben. Ihr erspart euch ein paar Stunden Wartezeit! ;-)

Meiner Oma hat er trotzdem geschmeckt. Ist halt ein Kaffetunkstriezel geworden. Stört auch nicht. Nächstes Jahr zu Ostern heißts dann wieder Komm kosten - dann aber hoffentlich schön aufgegangen. Das hätt ich mir verdient für das viele Warten im Vorjahr!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen